Gestern haben wir mal wieder einen Abstecher nach Zavelstein gemacht, denn um diese Zeit gibt es dort die Krokusblüte zu sehen. Es gibt einen abgesperrten Rundweg entlang Wiesen und Felder mit tausenden an Krokussen. Ein wirklich einmaliges Erlebnis. Da dies allerdings ein sehr beliebtes Ziel ist, empfehle ich entweder unter der Woche zu kommen oder Samstags sehr früh anzureisen und auch die Wetterverhältnisse zu beachten. Denn die Krokusblüten öffnen sich nur bei schönem und sonnigen Wetter. Auf der Homepage von Zavelstein, kann man sich zudem über den aktuellen Wuchsstand der Krokusse informieren.
In dieser Gegend gibt es auch den Beilfelsen. Da dieser allerdings von unserem Ausgangspunkt etwas zu entfernt lag für eine kurze Wanderung, haben wir unser Auto genommen und sind zum Parkplatz Camping Erbenwald gefahren. Von dort sind es nur wenige Kilometer zu Fuß, genau die richtige Länge, um etwas Zeit in der Natur zu verbringen. Beim Beilfelsen gibt es auch noch einen schönen Aussichtspunkt ins Tal. Wir hatten gehofft in der Höhle des Beilfelsen, die Leiter hochsteigen zu können. Leider stand diese aber, aus uns nicht bekannten Gründen, nicht mehr da. Die Kinder hatten aber trotzdem ihren Spaß.
Am Nachmittag sind wir dann noch kurz im Breunigerland Sindelfingen vorbei gegangen. Dort wird noch bis 26.03. das längste Legoschiff der Welt gebaut und jeder egal ob jung oder alt, kann dabei mitmachen. Wer unsere beiden Jungs kennt weiß, das konnten wir uns nicht entgehen lassen. 😉