An unserem ersten Tag im wunderschönen Elsass sind wir zum Château Haut-Koenigsbourgh gefahren. Einer der größten Burgen, die man hier im Umfeld besuchen kann. Parkplätze gibt es genügend vor Ort. Dennoch lohnt es sich nicht erst Mittags anzureisen, dann wird es nämlich richtig voll. Die Burg ist schön und es lohnt sich definitiv den Rundgang zu machen.

Nach der Burgbesichtigung haben wir eine kurze Vesperpause am Auto eingelegt. Dann ging es für uns weiter zum Montagne des Singes. Ein Berg auf dem man freilaufende Berberaffen beobachten kann. Echt was besonderes, das man in Deutschland sonst nur auf dem Affenberg Salem erleben kann. Nach den Affenbegegnungen konnten sich unsere Kids noch kurz auf dem Spielplatz austoben. 

Völlig platt ging es dann anschließend in unsere Unterkunft für einen kurzen Zwischenstopp, bis wir dann am späten Nachmittag noch unserem Lieblingsweingut einen Besuch abstatteten. Denn wenn wir schon mal hier sind, wollten wir auch unseren Weinvorat wieder etwas aufstocken. Den Abend haben wir dann im Restaurant Kas’Fratz in Eguisheim, mit etwas Tarte flambée und leckerem Nachtisch ausklingen lassen.

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.