Gestern sind wir nach Blaubeuren gefahren, um dort wandern zu gehen. Zunächst sah es so aus als würde uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Aber dank einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken, hatten wir die perfekten Bedingungen für diese Tour.

Insgesamt waren es 10,5 km mit 380 Höhenmeter. Also dieses Mal keine Tour für kleine Kinder. (Aber die hatten wir an diesem Tag auch nicht dabei :-)) Wir sind auch immer wieder an Aussichtspunkten angekommen, an denen „Absturzgefahr“ bestand. Das wäre mit kleinen Kindern nicht so entspannt gewesen.

Vorbei kommt man gleich am Anfang an der Brillenhöhle (verschlossen), weiter geht es dann zu der „Küssenden Sau“. Für meine Begriffe eher „Küssender Bär“ 🙂 und anschließend zur Ruine Günzelburg. Anschließend läuft man den Berg wieder runter Richtung Blautopf. Von dort steigt man auf der anderen Seite von Blaubeuren den Berg wieder hinauf. Dort oben kommt man wie schon erwähnt an vielen Aussichtspunkten vorbei. Kurz vor dem Abstieg befindet sich noch das Rusenschloss. Leider wird dieses gerade saniert weshalb man es nicht besichtigen kann. Unten wieder angekommen läuft man über eine Brücke die über die Blau führt.

Insgesamt ein sehr, sehr schöner Wanderweg, wo es viel zu entdecken gibt und wenn man auch mal ohne „die Kleinen“ unterwegs sein will 😉

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.