Am Dienstagnachmittag ging es mal wieder Richtung Schwarzwald. Wir sind erst nach dem Mittagessen losgefahren, weshalb wir dank der etwas längeren Anfahrt nur Zeit für eine kleinere Runde hatten. Unser Ziel waren die Allerheiligen Wasserfälle und wie wir später feststellten, hieß der Feiertag an diesem Tag auch Allerheiligen… Was für ein Zufall!
Die kleine Wanderung war fast 4 km lang und führte nach einem kurzen Anstieg zu einem Aussichtspunkt. Bei der Hälfte unseres Weges sind wir an der Klosterruine Allerheiligen angelangt. Viel ist davon nicht übrig. Die Kinder hatten aber trotzdem ihren Spaß durch die vielen Pfützen zu springen und überall hochzuklettern.
Der Rückweg war dann wirklich beeindruckend. Ein stetiges Rauschen begleitete uns und ein Wasserfall war schöner als der andere. Wir hatten die letzten Jahre wirklich schon einiges an Wasserfällen gesehen, doch ich kann sagen, dass mir diese bisher mit am Besten gefallen.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Nachmittag und ich kann jedem diesen kleinen Rundwanderweg empfehlen. Ganz besonders wenn man das Wochenende und die Feiertage meiden kann. Denn eins ist sicher, allein ist man auf den Wegen nie. Auf der Heimfahrt hatten wir dann auch noch einen wunderschönen Abendhimmel…