Wie wahrscheinlich viele andere auch, haben wir gestern Nachmittag das schöne Wetter ausgenutzt und sind zum Monbachtal gefahren. Ich habe ja schon gehört, dass es schön sein muss, aber mir war nicht bewusst wie schön, und das nur 30 Minuten von uns entfernt.
Bei komoot habe ich wieder eine tolle Route gefunden. Leider sind wir erst kurz vor 4 dort losgelaufen, weshalb wir nicht mehr genug Zeit für die ganzen 6,65 km gehabt hätten. Aber es war auch kein Problem die Route etwas abzukürzen. So haben wir dann insgesamt nur 4,24 km zurückgelegt. (Die Kinder waren darüber auch sehr dankbar :-))
Es ging am Fluss entlang, über Wurzeln, Stock und Stein. Nate konnte mit seinen fast 5 Jahren die Wegstrecke auch schon fast alleine bewältigen. Nur Noam brauchte hier und da noch etwas Unterstützung damit er nicht ins Wasser fällt :-).
Die Wegstrecke ist unglaublich schön. Wir hatten uns die schönste Stelle im Monbachtal als Ziel gesetzt: Der kleine Wasserfall.
Danach ging es fast den gleichen Weg wieder zurück, vorbei am, wie Nate ihn genannt hatte: Drachen 🙂 Als Belohnung und Motivation weiterzulaufen gab es am Ende für die Kinder einen Spielplatz.
Als Belohnung für uns selbst sind wir dann noch nach Bad Liebenzell indisch essen gegangen. Das bisher beste indische Essen, dass wir hier in Deutschland hatten. Das Restaurant heißt: Restaurant VEDA. Wer in der Gegend ist (oder auch nicht) unbedingt mal ausprobieren!