Langsam wird es draußen endlich wieder ein bisschen wärmer, weshalb wir heute nach einer längeren Pause wieder unterwegs waren. Heute morgen waren wir natürlich im Gottesdienst. Deshalb habe ich für heute auch nur eine kleine Route ausgesucht. Wir sind also nach Albstadt gefahren, um eine 5km und ungefähr 2 Stunden lange Wanderung zu machen. Albstadt liegt ca. eine Stunde von uns entfernt, also auch nicht zu weit weg von uns.

Wenn ihr auf der Suche nach etwas seid, dass auch für eure Kids spannend genug ist, kann ich euch diese Wanderung sehr empfehlen. Der Weg beginnt am Waldheim/Spielplatz, wo wir auch geparkt haben. Eine große Überraschung war der mobile Eisverkäufer, der genau dort geparkt hatte. Als unsere Kinder ihn sahen, gab es natürlich kein Halten mehr. Da es heute auch nicht so kalt war, haben wir entschieden unsere Wanderung mit einer Kugel Eis zu beginnen. Somit hatten wir auch gleich etwas als Motivation für die Kinder 😉

Die Tour ist in 2 Teile aufgeteilt. Für den ersten Teil läuft man Richtung Norden durch den Wald bis man zum Wildschwein Gehege gelangt. Danach geht es über einen Rundweg zurück zum Parkplatz.

Der zweite Teil fängt beim Waldheim/Spielplatz an und führt Richtung Süden. Es ist ein schöner enger Weg, entlang einiger Felsen. Man läuft an der Hexenküche (in einer großen Höhle gelegen) vorbei und auf dem Rückweg gelangt man zum Schlossfelsenturm, der überraschenderweise trotz Corona geöffnet ist. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Der Weg endet wieder beim Waldheim und Spielplatz. der für die Kinder ein schöner Abschluss war. Im Großen und Ganzen eine kurze aber sehr schöne Wanderung, die nicht zu lange dauert aber sehr viele spannende Dinge zum ansehen bietet.

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.