Gestern haben wir eine unserer bisher schönsten Wanderrouten gemacht. Wir waren auf der Schwäbischen Alb am Randecker Maar und sind zur Heimensteinhöhle gelaufen. Diese ist leider bis Ende Juli gesperrt, weshalb wir sie nur von außen betrachten konnten. Von dort kann man allerdings auch die gegenüberliegende Burgruine Reußenstein betrachten. Auf dem Wanderweg gab es nicht nur jede Menge Felsen und Baumstümpfe auf denen man rumklettern konnte. Es gab auch einen Bauernhof mit Kühen an dem man gleich am Anfang der Route vorbei kommt.

Anschließend haben wir an einer schönen Bank eine Vesperpause eingelegt, bevor wir dann wieder durch das Schopflocher Moor zurück zum Wanderparkplatz gelaufen sind. Insgesamt waren es 8.8 km. Ich war zunächst skeptisch, ob Noam die ganze Tour schaffen wird. Aber er konnte ohne Probleme mit uns mithalten. Insgesamt waren wir inklusive 30-minütiger Pause 4 Stunden unterwegs.

Auf dem Heimweg haben wir dann, für eine Tasse Kaffee, noch einen kurzen Zwischenstopp bei meinen Eltern in Dettingen/Teck eingelegt. Wir mussten aber bald wieder aufbrechen, da wir uns Abends für ein online Whiskey tasting angemeldet hatten.

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.