Gestern haben wir mal wieder das schöne Wetter für eine Wanderung genutzt . Dieses Mal waren es aber nur 6 km und nicht vergleichbar mit der Wanderung von letzter Woche.
Wir haben unser Auto in Wendelsheim abgestellt und sind durch die Felder Richtung Wald gelaufen. Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen einen kurzen Abstecher zur Tannenrainkapelle zu machen. Dort gibt es zwei Bänke, an denen wir eine Vesperpause eingelegt haben. Im Anschluss daran sind wir den Kreuzweg in Richtung Steinbruch gewandert. Wer Holz, Würstchen, Stockbrot oder andere Dinge mitbringt, kann kurz vor dem Steinbruch ein Lagerfeuer machen. Dort gibt es nämlich eine Feuerstelle mit mehreren Bänken.
Wenn man durch den Steinbruch geht, gelangt man am Ende an den Märchensee. Ich hatte absolut keinerlei Erwartungen daran und war erstaunt wie schön und magisch dieser Ort doch ist.
Nach dem Märchensee kann man entweder weiter durch den Steinbruch laufen oder man läuft noch zu einem Aussichtspunkt, was wir getan haben. Anschließend haben wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Parkplatz gemacht. Diese Wanderung ist sehr schön. Ich empfehle jedoch diese nicht an einem Sonntag zu machen und früh aufzubrechen. Wir sind um 11:45 Uhr am Parkplatz gestartet und um 14:45 Uhr wieder Heim gefahren. Ich denke, dies war ein bisschen zu spät, denn als wir wieder beim Auto ankamen war der Parkplatz so überfüllt, dass die Autos schon auf dem Feld geparkt hatten…