Nachdem wir jetzt schon eine Weile nicht mehr unterwegs waren, haben wir uns dazu entschieden einen kleinen Kurzurlaub in Prag einzulegen. Eigentlich sind wir eher skeptisch was Städtetrips mit Kids angeht, aber nachdem uns so viele unserer Freunde vorgeschwärmt hatten, wie toll Prag doch sei und auch interessant sei für Kinder haben wir uns gedacht: Warum nicht 🙂
Nach etwas über 5 Stunden Autofahrt sind wir bei unserem Hotel Charles Bridge Palace angekommen. Das Hotel ist super geeignet für Familien. Wir haben zwei getrennte Zimmer, eins für uns und eins für die Kinder. Außerdem ist es super gelegen, man kann von dort aus alles zu Fuß erreichen.
Somit haben wir uns nachdem wir ankamen dazu entschieden, gleich das erste Museum anzuschauen: Das Gallery of Steel Figures Museum. Wie der Name schon sagt sind dort alle Figuren aus Stahl. Und das besondere dabei ist, alles darf man berühren und sich sogar auch reinsetzen. Endlich mal ein Museum wo die Kinder die Kunst so erfahren können wie sie wollen – mit reinsetzen und anfassen und sich einfach drüber freuen.
Im Anschluss daran sind wir noch in das Illusion Art Museum gegangen. Ein Museum voller Illusionen und optischer Täuschungen. Das war für die Kids auch ein Highlight – auch wenn es sich für uns etwas nach “Touristenfalle” angefühlt hat. Man hat die Täuschungen/Tricks ja schon irgendwo gesehen und richtig was Neues war nicht dabei. Trotzdem für Familien definitiv einen Abstecher wert.
Abends hatten wir dann Lust auf libanesische Küche. Dafür kam nur das Jaffa Restaurant in Frage. Das war mal etwas besonderes, das wir seit unserem Besuch in Berlin vor ein paar Jahren nicht mehr hatten. Und auch wenn die Kinder diese Art an Küche noch nicht kannten, hat es ihnen doch sehr geschmeckt (vor allem der Nachtisch, Harise)
Ganz tolle Fotos aus den Museen. Da hat man selbst als Betrachter noch Spaß daran und kann sich auf ein Erlebnis einlassen. Echt cool.
Sehr lustig finde ich das Bild, in dem Nate und Noam den Mann aus dem Fenster stoßen. Das sieht so echt aus. Viel Spaß Euch allen weiterhin und LG von Aunty Nina