Gestern haben wir uns eine der schönsten Schluchten, die wir bisher besucht haben, angesehen: Die Taminaschlucht. Gestartet sind wir Bad Ragaz, von dort sind wir mit Postbus bis zum Eingang der Schlucht gefahren. Man darf nicht mit dem eigenen Auto oder Fahrrad hochfahren, weil die Straße viel zu eng ist. Der einzig andere Weg zur Schlucht zu kommen, wäre, den 4 km langen Weg hoch zu wandern. Aber unser Plan war ein anderer. Wir wollten nachdem wir die Schlucht gesehen hatten auf einem 7,1 km langen Rundweg mit einem Anstieg von 240 Höhenmeter und einem Abstieg von 550 Höhenmetern zurück zum Auto wandern.

Die Schlucht is einfach nur traumhaft. Teilweise dringt kaum Licht in sie und es wirkt fast schon gespenstisch. Am Ende der Schlucht kann man noch durch einen Tunnel laufen, der zur Quelle der Tamina führt. Dort hat das Wasser angenehme 36 Grad. Die Schlucht ist eine Einbahnstraße, also mussten wir wieder den selben Weg zurücklaufen. Danach haben wir uns auf den Rundweg begeben. Der Anstieg war sehr anstrengend für die Kinder, besonders für Nate der sich immer wieder hinsetzte und sich weigerte weiterzulaufen :-).

Auf dem Rundweg, den wir gewandert sind, kamen wir an einer Ruine vorbei. Gegenüber der Ruine gibt es auch noch eine Jesus Statue, eine kleine Version von der Statue in Rio de Janeiro. Wir haben dort allerdings nicht viel Zeit verbracht und wollten schnell weitergehen. Die Kinder waren nämlich schon sehr erschöpft und sind dann im Auto auch gleich eingeschlafen.

Am Ende vom Tag sind wir in der Nähe von Chur noch in den Wald gefahren um noch einmal ein Lagerfeuer zum Stockbrot und Würstchen grillen zu machen. Es war ein schöner Abschluss unseres Urlaubs in der Schweiz.

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.