Nach doch fast 12 Stunden Flug (und 20 min auf einem Spielplatz direkt bei den Gates vom Frankfurter Flughafen – eine sehr willkommene Überraschung) von Frankfurt nach LA sind wir ganz schön geplättet.

Nachdem die erste Hälfte des Fluges ganz gut lief und die Kinder schliefen, war es danach mit der Ruhe vorbei.

Leider ist dann nach Ankunft auch nicht alles nach Plan gelaufen und wir haben erst einmal einen kaputten Kinderwagen erhalten. Jetzt müssen wir schauen, wie wir das ganze Abwickeln… Aber solange es nur der Kinderwagen ist, ist es zwar ärgerlich, weil uns das auch einiges an Zeit und Nerven gekostet hat (und noch wird), aber trotzdem etwas das man verkraften kann. Jetzt können wir uns erst mal auf die nächsten Tage und auf 28 Grad Celsius freuen. Das kommt uns gerade recht, nachdem wir leider immer noch gesundheitlich angeschlagen sind und die vielen Klimaanlagen es uns auch nicht gerade besser machen. Morgen früh holen wir unseren Camper ab und dann geht’s ab an den Strand!

P.S. Die USA sind Ihrem Ruf als Service-Nation voll und ganz gerecht geworden – wir mussten bei der Einreise nicht ein einziges Mal anstehen! Sowohl bei der Immigration als auch beim Zoll wurden wir sofort auf die Express/Diplomaten Linie geschickt. Man merkt schon, dass man nicht mehr in der Service Wüste Deutschland ist 🙂

You might also enjoy:

1 Comment

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.