Heute haben wir unsere Räder auf’s Auto gepackt und sind nach Ammerbuch bei Tübingen gefahren. Da Noam jetzt Fahrradfahren kann, dachten wir ist es an der Zeit für seine erste richtige Bike tour. (Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht wie das Ganze enden würde 😜).

Von dem Parkplatz am Sportplatz sind wir losgefahren Richtung Wald. Insgesamt betrug die Runde 7,7 km. Am Anfang ging es ganz schön den Berg hoch. Für Mama und Papa kein Problem mit ihren E-Bikes, und auch Nate mit seinem neuen Fahrrad und seinen 8 Gängen schien es nicht so viel auszumachen. Nur der Kleine kam dabei ganz schön an seine Grenzen und die Pausen nahmen zu. Aber mit ein paar Gummibärchen als „Köder“😉, schaffte er es dann doch . 

Vorbei kamen wir dann am „Sequoia National Park Deutschlands“, mit seinen Mammutbäumen – unglaublich riesig und toll diese Bäume. (Wobei ganz an das Original in den USA kommt es dann doch nicht ran.) 

Der Rückweg stellte sich dann als eine große Herausforderung dar. Wie ich dann erst später im Auto bemerkte, war ein Teil des Rückweges besonders ausgezeichnet. Nach dem Blick auf die Karte, meinte ich zu Micha: „Micha auf der Karte steht, dass der Weg S1 heißt…“. Micha konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Für jeden Biker ist das natürlich ganz klar eine Bezeichnung für einen Single Trail und keine Strecke für einen 3-jährigen 🙈. Für mich, die keine Ahnung vom Mountainbiken hat, ist diese Bezeichnung nichtsaussagend. 

Naja, es kann sich glaube ich jeder denken, wie die „Fahrt“ nach unten ausgesehen hat. Micha, stinkt sauer, dass er da mit seinem Bike nicht runterbrettern konnte und ich stink sauer, weil die Kids so eine Panik hatten und ein Drama draus gemacht haben ihr Fahrrad dort runter zu schieben 😤🤣 (Man muss dazu sagen, einen anderen Weg runter gab es nicht.)

Fragt mich nicht wie, aber letztenendes haben wir es irgend wie geschafft 😂. Und wir haben mal wieder ein Abenteuer erlebt, dass wir nicht so schnell vergessen werden.

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.