Heute morgen ging es für uns sehr früh los. Um 3 Uhr klingelte der Wecker und um 3:45 haben wir uns auf den Weg in die Toskana gemacht. Die Kinder waren so aufgeregt, weshalb erst einmal nicht mehr an schlafen zu denken war. 😂

Erst mehr als eine Stunde später übermannte sie der Schlaf.

Wir haben uns aufgrund des tollen Panoramas dazu entschlossen den Gotthardpass zu fahren und nicht wie die meisten den Tunnel zu nehmen. Und die 20 Minuten längere Strecke hat sich eindeutig gelohnt.

Die Fahrt verlief fast reibungslos und wir wären auch ohne Verspätung am Ziel angekommen wenn die Italiener nicht solch ein super kompliziertes Maut System hätten. 🙈 Bei der ersten Mautstation haben sich zwei Motorradfahrer in die falsche Schlange gestellt und erwartet, dass alle dahinterstehenden Autos rückwärts fahren. 🙄 An der zweiten Mautstation ging der Automat nicht, weshalb wir ewig auf die vor uns stehenden Autos warten und dann selbst fast 10 Minuten warten mussten bis die Schranke hoch ging. Bei der dritten Mautstation war die Schranke schon offen und beim letzten sollten wir das Ticket eingeben, dass wir beim vorherigen Automat hätten bekommen sollen. Leider hatten wir jedoch keins, weil die Schranke offen stand und wir einfach durchgefahren sind. 🙈 Also alles in allem einfach ein riesiges Chaos. 

Um viertel nach vier sind wir dann endlich angekommen. Leider begann dann auch schon das Unwetter und Micha musste bei Blitz und Donner und nass gebadet das Auto ausräumen. Ich habe noch nie zuvor ein Unwetter so nah erlebt. Von den Glamping Zelten hat es die Dächer abgedeckt. Bei uns standen die Schlafzimmer unter Wasser, Liegestühle und Schirme sind den Abhang hinab geweht worden, Strom ist ausgefallen usw.

Zum Glück war der Spuk nach 1 1/2 Stunden vorbei und wir konnten den Abend mit Steinofenpizza und Wein im Abendrot ausklingen lassen. 

Wer hat sich denn da versteckt ;-)?

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.