Am Donnerstag sind wir endlich nach London geflogen. Wir waren aufgrund einiger organisatorischer Schwierigkeiten wegen dem Haus schon recht spät dran. Am Flughafen haben wir dann erfahren, dass unser Flieger fast eine Stunde Verspätung hat, 🙄 das Boarding aber trotzdem wie geplant statt finden wird. Also mussten wir uns trotzdem noch beeilen. Am Gate angelangt erfuhren wir auf Nachfrage dass es doch noch einige Zeit dauern wird bis wir an Bord können. Sehr zum Leidwesen der Kids, die verständlicherweise keine Geduld mehr hatten.

Irgend wann kam dann ein Bus der uns abholte. Beim Flieger angekommen stellte sich heraus, dass wir mit dem mit einer Maus bedruckten Europa Park Flieger fliegen werden. Das war eine Freude für die Kinder.

Wir hatten auch schon unsere Sitzplätze gebucht. Wie sie jedoch rausstellte, waren diese am Notausgang. Wir waren deshalb gezwungen unsere Sitzplätze mit der Reihe vor uns zu tauschen. Kein Problem für uns, denn wir sich rausstellte hatten wir dann sogar extra Beinfreiheit und das obwohl wir es nicht mal gebucht und dafür gezahlt hatten.

In London angekommen lief alles glatt. Dieses Mal ist unser Kinderwagen heil geblieben und wir waren auch froh schon die Oyster cards für die underground im Vorfeld besorgt zu haben. (Die Kinder sind kostenlos) Und das Fahren mit der underground lohnt sich wirklich. Für maximal 6,80 Pfund kann man den ganzen Tag fahren egal wieviel. Der einzige Nachteil sind die vielen Treppen. Nicht viele underground Stationen haben Aufzüge. (Und wenn dann stinken sie übel.) Bei einigen heißt es den Kinderwagen die Treppe hoch tragen. Deshalb haben wir uns auch entschieden nicht den Express Zug zu nehmen. Dieser ist viel teurer und auch nur 10 Minuten schneller.

Gegen 16:45 waren wir dann endlich beim Hotel. (Premier Inn London County) Nicht das allerschönste. Aber es gibt Familienzimmern mit genug Platz.

Dort konnten wir uns allerdings nicht lange aufhalten da wir endlich Katie und Reza treffen wollten. Sie holten uns am Hotel ab und wir sind zur nächsten underground Station gelaufen. Von dort haben wir uns auf den Weg zum brew dog pup gemacht. Leider war es etwas laut aber das Essen war einfach nur lecker.

Anschließend haben sich unsere Wege getrennt und wir sind noch ein wenig die Gegend anschauen gegangen. Big Ben ist ganz in der Nähe unseres Hotels, aber leider sieht man die nächsten Jahre nicht wirklich viel von ihm, da er restauriert wird. Im Hotel angekommen waren die Kinder schon sehr fertig und auch wir konnten es kaum erwarten endlich schlafen zu gehen.

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.