Seit letzte Woche Freitag sind wir in Langenargen am Bodensee. Leider hat es in der Zeit, in der wir da waren sehr viel geregnet und wir waren herausgefordert, ein geeignetes Programm für unsere Jungs zu finden. Am Bodensee kann man bei schönem Wetter sehr viel machen. Bei Regen jedoch wird es schon schwieriger und mit zwei Kleinkindern, die von Museen noch nicht so viel halten, noch viel schwieriger. Aber ich denke, wir haben das beste draus gemacht und jede Regenpause gut genutzt.

Letzten Samstag hat es den ganzen Tag nur geregnet, deshalb sind wir zu einem Indoor Spielplatz gefahren dem Lufti. Dieser ist nicht nur was für die Kleinen. Auch wir hatten mindestens genauso viel Spaß, wenn nicht noch mehr. Am Sonntag ging es dann auf den Pfänder. Wir haben eine kurze Phase ausgenutzt in der es nicht geregnet hat und sind mit der Bahn auf den Pfänder gefahren. Dort oben sind wir den Rundweg gelaufen. Für Nate gerade die richtige Strecke um sich auszupowern. Er wurde dann auf der Pfänderspitze mit Kaiserschmarrn belohnt.

Montags sind wir auf den Haustierhof Reutemühle gegangen. Dort gab es hunderte an Tiere. Einige auch zum füttern und streicheln. Da wurde es uns nicht langweilig.

Am Dienstag hatten wir wieder einen kompletten Regentag. Dies haben wir genutzt und sind nach Aulendorf in die Schwabentherme gefahren. Eine echt familienfreundliches Bad. Können wir nur empfehlen. Und da die Ferien rum waren, waren wir zeitweise sogar ganz allein im Becken.

Gestern wollten wir unbedingt noch eine Fahrradtour machen. Die Tour an sich war ca. 40 km lang und führte von Langenargen über den Schleinsee, Degersee, Muttelsee nach Lindau und von dort wieder am See entlang zurück nach Langenargen. Leider hatte Micha fast am Anfang unserer Tour einen Platten. Gott sei Dank haben wir vor unserem Urlaub noch ein Flickset und Ersatzschlauch gekauft und auf die Tour mitgenommen. Was sich jedoch nicht so einfach reparieren ließ war seine Elektronik die ca. 6 km vor dem Ziel Ihren Geist aufgab. Da blieb uns nichts anderes übrig als den Fahrradanhänger an mein Fahrrad umzustecken, da er keine Power mehr hatte, die ihn unterstützen könnte. Nachmittags kam dann noch Micha’s Bruder Joe mit seiner Verlobten Michelle vorbei.

Ein Vorteil hatte das sehr wechselhafte Wetter. Die Stimmung am See war jeden Tag immer anders und immer besonders schön.

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.